Endlich: Diese neuen Sportwagen kommen bald

Auch wenn uns Corona ein wenig die Laune vermiest hat, erfreuen uns doch diese News ganz besonders. Zwischen 2020 – 23 kommen viele neue Sportwagen auf den Markt, die unser Herz erfreuen und sicherlich eine Sünde wert sind. Ganz oben auf der Liste steht der neue Lamborghini Aventador SVJ Roadster, vom dem gerade einmal 900 Stück produziert werden sollen. Der Preis mit stolzen 461.000 Euro kann sich sehen lassen. 770 PS und von 0 auf 100 in nur 2,9 Sekunden. Anfang des Jahres kam der neue Ferrari F8 Tributo auf den Markt und soll den 488 GTB ablösen. 720 PS Spitze und max. 340 km/h. Ein unglaubliches Gefährt.

Weitere Sportwagen-Highlights

Ein ganz besonderes Highlight, auch preislich, ist der Chevrolet Corvette C8 Sportwagen. Der Listenpreis liegt bei etwa 60.000 Euro. Marktstart war Anfang 20. 495 PS und ein großer V8 Sauger machen die Corvette beinahe zu einem Muss.
Wäre da nicht noch der neue Ferrari SF90 Stradale, der ebenfalls in diesem Jahr auf den Markt kommt. 1000 PS und fast 500.000 Euro teuer, dafür aber ein reines Leichtgewicht mit von 1570 Kilo, mit dem die Straße erobert werden kann.

Mercedes AMG und Honda

Ein weiteres Glanzstück ist der Mercedes AMG GT Black Series mit 600 PS Minimum! Auch Honda mischt dieses Jahr natürlich mit seinem NSX Type R mit. 600 PS (19 PS mehr als der Vorgänger) und irre viel Fahrspaß.
Oder wie wäre es mit einem Nissan Sportwagen. Der neue Z-Nachfolger kommt ebenfalls 2020 und soll noch mehr Leistung bringen. Ein toller Flitzer, besonders für Frauen, die auf viel PS stehen.
Blicken wir noch einmal auf Mercedes und den neuen SL, der dieses Jahr endlich wieder mit einem Stoffverdeck kommt. Gerüchten zu Folge, soll der neue SL mit einem Allradantrieb ausgestattet werden.

Weitere Autotrümpfe

Auch Audi zieht mit seinem e-tron GT nach. Schon 2021 soll es so weit sein. Ein Elektro-Sportler, der sich allerdings erst noch beweisen muss. 600 PS stark soll der E-Motor sein. Angeblich soll die Reichweichte bei etwa 500 Kilometern liegen.
Hier kommt noch ein ganz besonderes Highlight, ein Klassiker im modernen Gewand. Der SRT Viper startet ab 90.000 im kommenden Jahr. Mit 550 PS durchaus einen Blick wert.
Oder wie wäre es mit einem neuen, sportlichen Alfa Romeo 8C, der ab 2021 verfügbar sein soll. Carbon, 700 PS und von 0 auf 100 in unter 3 Sekunden.
Wer noch etwas länger warten möchte (sollte aber jetzt schon vorbestellen), findet mit dem Ferrari Dino (ca. 260.000 Euro) ein günstiges Einstiegsmodell. 610 PS und 2,9 Liter Hubraum machen den 6-Zylinder mit Hybridantrieb zu einer interessanten Wahl.

Wer nicht mehr warten will, es sind viele neue Autos im Jahr 2020 zu erwarten, die unser Herz höher schlagen lassen. Anbei noch schnell ein paar tolle Empfehlungen:

Diese Sportwagen dürfen nicht fehlen

Der Porsche 911 und der 911 Speedster sind natürlich in diesem Jahr ganz besondere Highlights, die viel Fahrspaß versprechen. Gerade jetzt, wo der Sommer erst beginnt. Und auch der Ferrari Monza reiht sich als Sondermodell ein. Allerdings wird es von diesem Modell nur 499 Exemplare geben.